13 Geschenkideen zum 1. Geburtstag mit zuckersüßem Einhorn-Motiv 🦄

Was wäre ein 1. Geburtstag ohne ein Einhorn-Geschenk?! Da fehlt doch ein bisschen Zauber, oder? Süße bis bunte Geschenkideen für Kleinkinder.

Für Einhörner ist es nie zu früh.

Oder zu spät. 😃

Also egal, ob Du einem 1. Jährigen Kind, dem Teenie von neben an oder der netten Arbeitskollegin etwas schenken möchtest, Einhörner könnten genau die richtige Wahl sein!

Wenn du etwas Inspiration für ein Kleinkind suchst, dann habe ich hier ein paar bunte-glitzer-Zauber-Ideen.

Ach so und falls Du Party Committee gehörst, dann denk an die passende Party Deko. 😉

Von Girlande über Teller bis hin zur Servietten und Deko, das Einhorn-Herz lässt keine Wünsche offen.

Ein hochwertiges Holz-Puzzle mit Einhorn 

Mit einem Jahr finde einige Babys Puzzles und Steckspiele ganz cool.

Und mit diesem wunderschönen Puzzle lernen die Kids Fingerfertigkeit und haben Spaß. Ich find’s richtig schick und richtig toll. 😍

Toniebox Schutzhülle + Tonie Figur 

Super cooles Geschenk für wenig Geld. Ich finde, das wertet die Toniebox auf und macht sie individuell.

Oder eine Schutzfolie für die Auflagefläche oben. Ich wünschte, ich hätte das eher gekannt… Wenn die Kleinen die Figuren darauf pfeffern, gibt das leider Striche, die nicht mehr rausgehen.

Dazu noch ein Tonie und fertig.

Leider ist der Einhorn-Tonie ein Kreativ-Tonie, das heißt, da muss man selbst etwas aufspielen.

Alternativ sind auf dem Geburtstag Tonie ganz süße Lieder.

Oder gleich ein Einhorn Tonie Regal? Hammer, oder?

Krabbelschuhe

Halten kleine Füße beim Krabbeln und laufen warm. Und werden spätestens im Kindergarten eh gebraucht.

Ps: Suchst du ein Geschenk für den KiTa Start?

Kapuzenhandtuch

Auch süß und praktisch ist ein Kapuzenhandtuch für die nassen Mäuse. Damit sind sie nachdem Schwimmen ein süßer Hingucker!

Playmobil

Playmobil gibt es auch schon ab 18 Monaten.

Wenn das also das auserkorene Spielsystem ist, dann darf das Einhorn nicht fehlen. 😃☝🏻

Einhorn Schaukelpferd

Da gibt es von pinken Flitzern bis hin zu elegant alles mögliche.

Ich mag dieses „Natürliche“ ganz gern. So „natürlich“ ein Einhorn halt sein kann. 😄

Hüpftier

Für die aktiveren Kinder gibt es auch das Hüpftier.

Eignet sich auch gut als vollwertiges – aber nicht allzu teures – Geschenk.

Ein Kuscheltier

Klar, das darf nicht fehlen!

Zum Beispiel „Unica“ das Kuscheltier von Steiff. Nur echt mit dem Knopf im Ohr. Ah, blöde Werbung. 🙈

Personalisiertes Kinderbesteck

Spätestens jetzt geht es langsam los mit der Familienkost. Wie wäre es also mit personalisiertem schimmernden Besteck?

Kleinkind Rucksack

Für den nächsten Ausflug oder den Kindergarten.

Praktisch mit Brustgurt, damit er nicht von den kleinen Schultern rutscht.

Bei Einhorn Geschenken ist die Auswahl ganz schön groß.

Was denkst du, wenn schon Einhorn dann kitschig und Bling bling oder lieber elegante schöne Einhörner?

Schreib es gern in die Kommentare!

Ich bin für niedlich witzige Einhörner, mit eher weniger Bling bling. So wie das in dem Holz-Puzzle da oben. Weißt du was ich meine? 🙃

Küsschen,

Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.