16 Klassische Babypartygeschenke, die aus gutem Grund Klassiker sind!

16 Klassische Babypartygeschenke, die aus gutem Grund Klassiker sind

Heute widmen wir uns einem wunderbaren Thema, das Herzen zum Schmelzen bringt und Vorfreude auf das kleine Wunder im Bauch weckt: Babypartys, yaaay!

In der aufregenden Zeit der Schwangerschaft ist eine Babyparty ein besonderes Ereignis, bei dem Freunde und Familie zusammenkommen, um die werdende Mama und den baldigen Nachwuchs zu feiern.

Und was wäre eine solche Feier ohne die traditionellen und zeitlosen Geschenke, die liebevoll ausgesucht werden, um die Vorfreude und das Glück der zukünftigen Eltern zu teilen?

Genau darum dreht sich dieser Artikel – um klassische Babypartygeschenke, die von Generation zu Generation weitergegeben werden

Die Wahl des perfekten Geschenks für eine Babyparty kann eine echte Herausforderung sein, denn es gibt so viele wunderbare Optionen. Dennoch gibt es einige klassische Babypartygeschenke, die immer wieder auf Babyshowers auftauchen und die Herzen der werdenden Eltern höher schlagen lassen. Von niedlichen Stramplern und kuscheligen Decken bis hin zu praktischen Utensilien für die Babyausstattung – die Auswahl ist schier endlos.

Obwohl es heutzutage viele moderne und innovative Geschenkideen gibt, haben diese klassischen Babypartygeschenke einen ganz besonderen Charme.

Sie erinnern uns an die unbeschwerte Kindheit, an die Zeiten, in denen die Welt noch voller Magie war und alles möglich schien. Sie sind zeitlose Schätze, die von Generation zu Generation weitergegeben werden und eine Verbindung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft schaffen.

In diesem Artikel möchte ich Dir einige der beliebtesten klassischen Babypartygeschenke vorstellen und Dir Inspiration für Ihre eigene Geschenkauswahl bieten. Egal, ob Du selbst eine Babyparty planst oder nach dem perfekten Geschenk für eine liebe Freundin oder Verwandte suchst.

Also lehne Dich zurück und lass Dich von unserer Auswahl an klassischen Babypartygeschenken verzaubern

Zu den klassischen Babypartygeschenken gehören Spielzeuge für das Baby.

Da empfiehlt es sich etwas auszusuchen, dass auch den ganz kleinen Babys schon gefällt. Zum Beispiel so ein süßes personalisiertes Fühlbuch. :)

Das können die Kleinen mit allen Sinnen erkunden.

16 Klassische Babypartygeschenke, die aus gutem Grund Klassiker sind!

Oder, ein anderes Geschenk für kleine Babys sind Baby Bücher. Das sind Bücher mit starken Kontrasten, das finden die Kleinen sehr spannend und können sich vielleicht sogar kurz allein beschäftigen, sodass Mama oder Papa kurz in Ruhe einen Kaffee trinken kann. Das ist wohl das größte Geschenk. ;-)

Was darf auf keiner Babyparty fehlen? Spiele!

Hier geht es zu den witzigen Babypartyspielen zum Herunterladen

Noch ein schönes Babypartygeschenk ist ein Babyparty Gästebuch, in dem sich alle Freundinnen auf der Babyparty verewigen können.

So kann sie sich immer an diesen wundervollen Tag erinnern!

16 Klassische Babypartygeschenke, die aus gutem Grund Klassiker sind!

Klassischerweise spielt man auf Babypartys witzige Spiele, die allen Spaß machen.

Ein schönes Babypartyspiel wäre also auch ein klassisches Babypartygeschenk!

Auf einer Babyparty kann man auch super praktische Sachen verschenken, das können die meisten Eltern sehr gut gebrauchen!

Zum Beispiel eine gute Wundschutzcreme, falls der Baby-Popo doch mal etwas rot ist.

Wenn sie dann nicht erst zur Apotheke muss, wird sie sich dankbar an Dich erinnern! :)

PS: Hier findest Du weitere praktische Babypartygeschenke!

Ein super klassisches Babypartygeschenk ist ein Mobile für das Kinderzimmer oder Babybett.

Oder, kleiner Geheimtipp, den Wickeltisch. ;-)

Hier gibt es super schöne und angesagte Modelle, wie dieses Regenbogen Mobile.

16 Klassische Babypartygeschenke, die aus gutem Grund Klassiker sind!

Noch ein sehr klassisches Babygeschenk: Ein Steiff Bär!

Meine erste Tochter hat gleich zwei süße Steiff-Kuscheltiere bekommen. Einmal den klassischen Teddy und ein Äffchen, das hat beides seinen Charme. :-)

Wusstest Du, dass es von Steiff richtig witzige und niedliche Tierchen gibt?

Nein? Dann schau mal hier, die schönsten Steiff-Kuscheltiere! Die Schnecke und der Schwan sind meine Favoriten, hihi.

16 Klassische Babypartygeschenke, die aus gutem Grund Klassiker sind!

Witzige Babypartyspiele Sets,
mit denen Deine Babyparty unvergesslich wird!

Krabbeldecken sind ebenfalls sehr beliebt als Babypartygeschenk. Ich glaube, ich hatte 5 bekommen, hihi. :-)

Total angesagt sind Spieldecken aus Leinen (also hochwertigen Stoffen) und in geschlechtsneutralen Farben, wie hier in Beige.

Schön süß, das Baby sieht bestimmt wie ein kleiner Krabbelkäfer aus, hihi.

16 Klassische Babypartygeschenke, die aus gutem Grund Klassiker sind!

Ein weiteres super klassisches Babypartygeschenk ist eine Spieluhr.

PS: Ich hatte keine einzige bekommen, weil alle dachten, dass jemand anderes eine schenkt. ;-)

Auch hier ist der Boho-Stil (gemütliche Beige und Erdtöne) sehr beliebt.

Die Kinder mögen meist aber liebe grelle Farben. :D

16 Klassische Babypartygeschenke, die aus gutem Grund Klassiker sind!

Ein extrem klassisches Babypartygeschenk, dass es heutzutage aber auch in extrem hübsch gibt, ist die berühmte Windeltorte!

Wie hier, wieder im Boho Stil und mit so viel Personalisierung und kleinen Geschenken, wie Du möchtest!

Eignet sich auch super als Gruppengeschenk. :-)

PS: Hier findest Du weitere Gruppengeschenke für Babypartys.

16 Klassische Babypartygeschenke, die aus gutem Grund Klassiker sind!

Blumen sind zu fast jedem Anlass ein klassisches Geschenk, daher auch auf Babypartys gern gesehen.

Ich persönlich finde Trockenblumen noch viel cooler!

Zum einen kommen sie in einer niedlichen „Beste Mama“ Tasche und zum anderen halten sie viel länger. Man hat also weniger Aufwand und viel mehr von dem Geschenk.

16 Klassische Babypartygeschenke, die aus gutem Grund Klassiker sind!

Noch ein klassisches Babypartygeschenk sind Babysachen wie Strampler.

Und da gibt es ebenfalls richtig süße Sachen, wie zum Beispiel dieses Strampler Set!

16 Klassische Babypartygeschenke, die aus gutem Grund Klassiker sind!

Wenn Du lieber ein lustiges, klassisches Babypartygeschenk machen möchtest, dann ist diese Windeltorte Einhorn vielleicht genau das Richtige. :-)

Ein generell klassisches Geschenk für Partys ist eine Flasche Alkohol. Und auf die Geste muss auch bei einer Babyshower nicht verzichtet werden, dafür gibt es alkoholfreien Sekt. :)

Noch ein witziges Babypartygeschenk, dass zu den Klassikern gehört ist lustiges Baby-Spielzeug, wie dieser Eichhörnchen Anhänger für die Babyschale oder den Kinderwagen.

Da haben die Eltern, als auch das Baby, was zum Gucken. :-D

PS: Hier findest Du weitere lustige Babypartygeschenke!

Zu guter Letzt noch ein klassisches Babypartygeschenk, dass vermutlich alle Eltern gebrauchen können, ein Baby Pflege Set mit nützlichen Utensilien.

Praktisch in einer Tasche, so kann es auch auf Reisen leicht mitgenommen werden.

Fazit klassische Babypartygeschenke

Klassisch mag manchmal etwas altbacken klingen, doch es sind ja Klassiker aus einem Grund: Sie kommen gut an und Eltern können die Sachen gebrauchen.

Trotzdem ist Vorsicht geboten, da diese Babypartygeschenke häufig doppelt verschenkt werden.

Doch das kannst Du verhindern, in dem Du zum Beispiel einen Klassiker nimmst und mit einer Personalisierung oder einer Besonderheit zu einem außergewöhnlichen Geschenk machst!

Viel Spaß mit den klassischen Babypartygeschenken!

Küsschen,

Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert