14 praktische Babypartygeschenke, die jede werdende Mama gebrauchen kann!

14 praktische Babypartygeschenke, die jede werdende Mama gebrauchen kann!

Noch eine Spieluhr oder die 7. Krabbeldecke schenken?

Das muss nicht sein!

Wenn Du lieber etwas schenken möchtest, dass die Mama wirklich gebrauchen oder verbrauchen kann, dann sind praktische Babypartygeschenke genau das Richtige!

Denn mit diesen Geschenken greifst Du der Mama richtig unter die Arme und das Geschenk verstaubt nicht in der Ecke. 😉

Also legen wir los mit 18 praktische Babypartygeschenke

Ob Bauchweh oder ein bisschen Wellness, ein kleines Baby Wärmekissen kann super praktisch sein!

Und, sie zählen nicht nur zu praktische Babypartygeschenke, sie können auch total hübsch sein, wie diese hier in Rosa und Beige.

14 Praktische Babypartygeschenke, die jede werdende Mama gebrauchen kann!

Noch ein sehr praktisches Geschenk ist ein Wickeltisch Organizer.

Damit kann sie den Wickeltisch so organisieren, dass sie immer alles griffbereit hat und es trotzdem total schick aussieht. 🙂

14 Praktische Babypartygeschenke, die jede werdende Mama gebrauchen kann!

Ein sehr praktisches Geschenk, auch wenn sie das jetzt vielleicht noch nicht weiß ;-), ist ein Thermobecher.

Auf Spaziergängen oder im Alltag mit Baby kann sie so ihren Tee oder Kaffee auch mal warm genießen. 😉

Und auch die können richtig schick sein und mit Personalisierung ein großartiges, praktisches Babypartygeschenk.

14 Praktische Babypartygeschenke, die jede werdende Mama gebrauchen kann!

Auch sehr praktische Babypartygeschenke sind Musselin Tücher für Babys, auch bekannt als Spucktücher oder zum Pucken.

Davon kann man kaum genug haben und die Einsatzmöglichkeiten scheinen schier unendlich.

14 Praktische Babypartygeschenke, die jede werdende Mama gebrauchen kann!

Hihi, dieses praktische Babypartygeschenk wird sie sicherlich zum Schmunzeln bringen, vermutlich alle auf der Babyparty.

Diese Luftmatratze ist extra für Schwangere. 😀

Ob fürs Sonnenbad, zum Planschen oder die liebevolle Massage vom Partner, sie wird bestimmt zum Einsatz kommen.

14 Praktische Babypartygeschenke, die jede werdende Mama gebrauchen kann!

Dieser kleine Schatz rund um Kinderkrankheiten und Hausmittel ist meine persönliche Bibel.

Bei fast jeder Erkältung habe ich nachgeschlagen, wie man Wickel macht, Zwiebelsaft und was Ohrenschmerzen bedeuten können.

Das Buch hat uns sogar in jedem Urlaub begleitet. Definitiv ein praktisches Babypartygeschenk!

Wenn Du noch einen Schritt weitergehen möchtest, dann kannst Du sogar einen Erste-Hilfe-Kurs für Babys schenken.

Meiner Meinung nach ein Must-Have und jetzt am Ende der Schwangerschaft der ideale Zeitpunkt zur Durchführung!

PS: Auch ein tolles Gruppengeschenk. Hier findest Du weitere Ideen für Gruppengeschenke!

14 Praktische Babypartygeschenke, die jede werdende Mama gebrauchen kann!

Die liebe Wundschutz-Creme, sicherlich ein praktisches Babypartygeschenk!

Leider benötigen die meisten Mamas früher oder später eine Creme für trockene Haut oder wunde Popos.

Jetzt denkst Du vielleicht: Warum denn ein Spielzeug, das ist doch kein praktisches Babypartygeschenk!

Doch dieses Spielzeug schon!

Denn einige Babys HASSEN Autofahren, ich spreche da aus Erfahrung, und da könnte so ein süßes Spielzeug für die Babyschale vielleicht genau die richtige kleine Ablenkung sein.

Wenn ja, dann wird die Mama Dir auf ewig dankbar sein. 😉

Noch ein praktisches Babypartygeschenk, von dem ich wünschte, dass ich es eher entdeckt hätte, ist ein Kinderwagen Muff.

Ich dachte immer, wozu braucht man das, man kann doch Handschuhe anziehen. Hehe, spätestens, wenn man unterwegs aufs Handy schauen möchte, dann ist man dankbar kurz rein und rausschlüpfen zu können.

Außerdem ist er soooo warm! Wärmer als jeder Handschuh.

Noch etwas aus der sehr praktischen Kategorie: Ein Säuglings-Pflege Set.

Dort sind allerhand Sachen drin, die man früher oder später vermutlich gebrauchen kann.

Praktisch, wenn sie dann schon alle im Haus sind. 🙂

Wenn Du lieber eine Mischung aus praktisch und total niedlich schenken möchtest (und den Babynamen schon kennst), dann finde ich diese Babyhaarbürsten super süß!

Aber denk dran, die anderen Gäste sehen Dein Geschenk auch. 😉

Hier findest Du weitere Ideen für personalisierte Babypartygeschenke!

14 Praktische Babypartygeschenke, die jede werdende Mama gebrauchen kann!

Noch ein Geschenk, dass sie bestimmt gut gebrauchen kann, ist Tee für Schwangere. Gerade zum Ende der Schwangerschaft trinken viele Schwanger Himbeerblättertee, als Hausmittel, um sich auf die Geburt vorzubereiten.

Also ein sehr praktisches Babypartygeschenk. 🙂

Und noch eine sehr praktische Geschenkidee sind natürlich Windeln.

Wenn Du allerdings keine klassische Windeltorte schenken möchtest, wie wäre es dann mit einem Windel-Abo?

Da hat sie länger etwas von.

Das waren einige praktische Babypartygeschenke

Doch natürlich gibt es noch viel mehr, was Du schenken kannst.

Klassische bis ausgefallene Babypartygeschenken findest Du hier. 🙂

Küsschen,

Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert