17 Praktische Geschenke zur Geburt des Babys – Spielzeug haben sie doch genug

17 Praktische Geschenke zur Geburt des Babys - Spielzeug haben sie doch genug! So machst Du Mama & Papa eine richtige Freude!

Schenken nicht alle Krabbeldecken & Spielzeug?

Wie wäre es mit einem Geschenk, das Eltern wirklich brauchen können?

Also ein praktisches Geschenk zur Geburt?

Denn als Eltern müssen wir so viele Sachen anschaffen, wie schön, wenn man ein bisschen Unterstützung bekommt.

Außerdem kannst Du so den Eltern unter die Arme greifen und gleich etwas Erprobtes nehmen. Vielleicht hast Du ja selbst 5 Wundschutz-Cremes ausprobiert? Super, dann schenke doch die Beste und erspare den Eltern einen oder mehrere Fehlkäufe.

PS: Möchtest Du wissen was es noch alles für teure Fehlkäufe gibt?

Du kannst die folgenden Geschenk auch super in einen schönen Korb packen und überreichen.

Oder als schönes Päckchen sogar verschicken!

Wusstest Du, dass Du aus jedem Päckchen ein zauberhaftes Geschenk machen kannst, mithilfe eines Aufklebers zum Beispiel?

17 Praktische Geschenke zur Geburt des Babys - Spielzeug haben sie doch genug
17 Praktische Geschenke zur Geburt des Babys - Spielzeug haben sie doch genug

Los geht es mit: Praktische Geschenke zur Geburt!

Wundschutz Creme

Ich bin großer Fan von Weleda, Naturkosmetik. Tatsächlich ist Wundschutz-Creme, die einzige Creme, die ich bisher gebraucht habe.

Also gut, wenn man die da hat!

Baby Haarbürste

Haben die Eltern schon eine kleine Haarbürste?

Der Bedarf richtet sich natürlich nach der Frisur des kleinen Schatzes. 😉

Auch sehr praktisch, wenn man den Baby-Schorf sanft ausbürsten möchte.

Nasen-Spülung

Die erste Erkältung kommt bestimmt. 😕

Und wenn nachts keiner schlafen kann, weil die Nase zu ist, dann werden sie Dich für dieses Geschenk lieben.

Kochsalzlösung lässt sich auch selbst herstellen, aber gut diese Allzweckwaffe im Haus zu haben. Lässt sich nämlich auch für andere Wunden etc nutzen.

PS: Kann bei Bedarf auch zum Bauchnabel säubern genutzt werden.

Pflege-Set

Oder Du schenkst gleich ein umfassendes Pflege-Set, mit allem und mehr, was man für die Babys-Pflege braucht.

Musselintücher

Früher oder später gehen wohl allen Eltern die Musselin- oder Spucktücher aus. Gerade bei Spuck-Kindern… I know.

Daher sind hochwertige Tücher ein schönes, praktisches Geschenk! Die Großen können sogar zum Pucken verwendet werden.

Body-Abo

17 Praktische Geschenke zur Geburt des Babys - Spielzeug haben sie doch genug

Na das ist doch mal mega nützlich!

Mit dem Body-Abo bekommt die kleine Familie zu jedem Kleidungswechsel neue Bodys zugeschickt.

Dabei kann ausgewählt werden, ob Sommer oder Winter ist und wie die Vorlieben sind.

Nützlicher geht es kaum!

Windel-Abo

Alternativ kannst Du auch Windeln als Abo schenken. Nur denk daran, dass die Du die richtige Größe nimmst. Größe Nummer 1 wird – je nach Geburtsgewicht – meist nicht so lange gebraucht.

Wickeltisch Organizer

Ist die Familie flexibel unterwegs beim Wickeln? Vielleicht kann sie einen Organizer gebrauchen, um schnell alles griffbereit und geordnet zu haben?

​​Beißring

Sobald sie alles in den Mund stecken und es mit dem Zahnen losgeht, kann ein Beißring nützlich sein.

Meine Tochter fand Zahnbürsten am besten, daher ein großes Plus, dass dieser hier einen Zahnbürstenkopf hat.

Die besten Feuchttücher

Falls die Eltern Feuchttücher für Zuhause oder unterwegs benutzt, dann kann ich die Waterwipes empfehlen!

Kein komischer Geruch, brennen nicht und sind wirklich fast nur Wasser.

Trauben- oder Kirschkernkissen 

Bei einigen Babys hilft gegen Bauchweh ein bisschen Wärme am Bauch. Da kann ein kleines Wärmekissen hilfreich sein.

PS: Kennst Du schon diese Technik gegen Bauchschmerzen bei Babys?

Babymassage

Onlinekurs Babymassage

Auch gegen Bauchschmerzen hilft Babymassage. Außerdem ist die Babymassage eine echte Allzweckwaffe!

Du könntest einen Gutschein für einen online Kurs schenken, dann können beide Eltern den Kurs zusammen machen.

Erste Hilfe Kurs

OnlineKursErsteHilfeamKind

Und, Du kannst sogar einen online Erste-Hilfekurs für Säuglinge schenken!

Praktisch ist, dass sie meist mehr umfassen, als Präsenzkurse (zumindest als unserer) und man jederzeit wieder reinschauen kann!

Das Buch, das alle Eltern haben sollten

Mein Nachschlagewerk bei sämtlichen Fragen rund um Babypflege, Schlaf, Essen, Entwicklung und Krankheiten ist “Aus der Praxis einer Kinderärztin”.

Dort werden selbst einfache Sachen wie „wie macht man einen Bauch-Wickel?” oder „Wie stelle ich Kochsalzlösung her?“ verständlich erklärt.

Baby-Buch

Wenn Du lieber ein Buch schenken möchtest, in dem es mehr um die Beziehung und Bedürfnisse des Babys geht, dann empfehle ich das “Artgerecht”-Buch.

Meine Freundinnen lieben es auch!

Hier findest Du 7 weitere Bücher, die frisch gebackene Eltern unbedingt gelesen haben sollten.

Strumpfhosen von Sterntaler

Ein Kleidungsstück werde ich Dir doch empfehlen, weil sie grandios sind.

Jedes Mal, wenn ich eine Strumpfhose von Sterntaler in der Hand habe denke ich “Oh Wow, die Strumpfhose ist ja cool”. Nicht zu dick, nicht zu dünn, bequem und kuschelig. Wenn ich dann schaue, von welcher Marke die Strumpfhose ist, dann ist es jedes Mal Sterntaler, kein Scherz!

Vielleicht kannst Du den Eltern auch dieses WOW-Gefühl schenken. 🥰

Stärkung

Praktisch ist auch, wenn Du etwas zu Essen schenkst. Die Eltern haben bestimmt nicht nur gute Nächte und wenn die Mama stillt, dann braucht sie vor allem eins: ENERGIE!

Wie wäre es also mit gesunden Snacks?

Wickel-Rucksack

Noch ein Geschenk, wo Du vorher abchecken solltest, ob die Eltern an so etwas Interesse haben: ein Wickelrucksack.

Ich habe vor Kurzem den perfekten Wickel-Rucksack gefunden und wünschte, ich hätte mir die Recherche und die Fehlkäufe sparen können…

Und weißt Du, warum er perfekt ist?

Weil er alle Funktionen wie ein Wickel-Rucksack hat, aber dazu nicht diese offenstehende Klappe oben. Die kann man nur mit zwei Händen zu machen, wie suuuper unpraktisch! Wann hat man als Mama schon mal beide Hände frei?!

Außerdem ist er voll schick. 🤩

Damit sollte die kleine Familie wirklich rundum ausgestattet sein.

Fällt Dir noch etwas Praktisches ein, das frisch gebackene Eltern gebrauchen können?

Schreib es in die Kommentare.

Oder suchst Du Geschenke fürs Wochenbett, dann schau mal hier:

17 Praktische Geschenke zur Geburt des Babys - Spielzeug haben sie doch genug

Küsschen,

Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.