Die 9 schönsten personalisierten Geschenke zur Geburt – Jedes Baby ist einzigartig

Die 9 schönsten personalisierten Geschenke zur Geburt - Jedes Baby ist einzigartig

Ist es nicht ein blödes Gefühl etwas zu schenken, was die Eltern schon haben?

Da sucht man eine super süße Spieluhr oder eine schöne Krabbeldecke aus und bekommt nur zu hören: „Cool, danke. Leg es bitte da drüben zu den anderen Spieluhren.“ Wie enttäuschend.

Weißt du, wie Dir das nicht passiert?

Indem Du etwas Personalisiertes schenkst!

Außerdem sind das so schöne Geschenke, dass du zwei Fliegen mit einer Klappe fängst.

Einen Nachteil haben die Geschenke leider, Du kannst sie erst nach der Geburt kaufen. Da Du den Namen und andere Merkmale benötigst.

Doch das Warten lohnt sich!

Also, los geht’s!

Geburtskissen

Mein Favorit, das Geburtskissen.

Ich habe es selbst schon zwei Mal verschenkt und die Beschenkten haben sich sehr gefreut! Außerdem gibt es sie in super schönen Stoffen und Farben.

Das Tolle ist, das Kissen bekommt nicht nur die Daten aufgestickt, sondern ist selbst so lang und schwer wie das Baby zur Geburt!

So kann die Mama, jedes Mal, wenn sie sich erinnern möchte, wie klein ihr Baby mal war, das Kissen in die Hand nehmen oder neben ihr Kind legen. Ahhhhwww.

Erinnerungsbox

Sehr schön und vor allem auch praktisch ist eine Erinnerungsbox

Hier kommen alle Sachen rein, wie Ultraschallbilder, die erste Locke und diese 26 Sachen zum Beispiel.

Das schöne ist, du kannst noch eine Kleinigkeit reinlegen und brauchst gar keine Verpackung. 

Obwohl diese Rehbox etwas kitschig ist, finde ich sie super niedlich!

Hier findest du weitere schöne Boxen, von elegant bis Boho.

Eine U-Heft und Impfpass Hülle

Diese U-Heft und Impfpass Hülle habe ich auch schon mal verschenkt und die beiden kamen gut an.

Das U-Heft begleitet die Familie noch viele Jahre, ist doch super, wenn es dann Freude macht, es in die Hand zu nehmen.

Vor allem auch praktisch, wenn man mehrere Kinder hat, so sieht man auf dem ersten Blick, wem welcher Pass gehört.

Eine Kette

Ein sehr schönes und elegantes Geschenk!

Das ist ein wahrer kleiner Schatz!

Richtig schön ist, dass Du bei dieser Kette den Geburtsstein aussuchen und hinten die Geburts-Blume mit gravieren lassen kannst.

Geburts-Zug

Sehr schönes zeitloses Geschenk zur Geburt. Ein kleiner Zug mit den Daten zur Geburt. 

Alternativ gibt es auch Ringe, mit denen könnte man theoretisch sogar spielen. Wobei ich persönlich sie zu hübsch finde zum Ansabbern. 😜

Kuscheltiere

Super süß und minimalistisch finde ich diesen Teddybären!

Nicht aufdringlich, niedlich und trotzdem personalisiert. Außerdem eine schöne Foto-Requisite. Würde man jeden Monat ein Bild von dem Baby und dem Bären machen, könnte man super sehen, wie der kleine Schatz wächst.

Und, eine schöne Alternative zum typischen Steiff Geschenk.

Traumfänger

Ahhhwww wie hübsch ist bitte dieser Traumfänger?!

Im angesagten Boho Style, voll mein Ding. 😍

Erinnerungsbuch

Auch schön ist ein Geschenk, in dem die Eltern all die schönen Meilensteine und erste Male dokumentieren können.

Ich habe das irgendwo in trello gemacht, wie romantisch. 😃

Andere ärgern sich, dass sie es gar nicht gemacht haben.

Denn, auch wenn man glaubt es niemals zu vergessen, schwupps ist es auch schon weg. 😭

Kleidung personalisieren

Du kannst natürlich auch alles Mögliche an Kleidung personalisieren. 

Wie zum Beispiel Bodys oder Spucktücher.

Und, hast Du etwas Personalisiertes verschenkt?

Oder hast Du einen brandheißen Tipp, worüber sich frischgebackene Eltern wirklich freuen?

Schreib es in die Kommentare.

Küsschen,

Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.